LiMux? (was: Re: Professionelle Absage an Debian.)

Am 25.11.2015 um 11:22 schrieb Bjoern Meier:

> Christoph Schmees <cjws@gmx.net <mailto:cjws@gmx.net>> schrieb am
> Mi., 25. Nov. 2015 um 11:05 Uhr:
>
>     Am 24.11.2015 um 19:02 schrieb Bjoern Meier:
>     >...
>     > Frag mal München nach ihrer Entscheidung OOs zu gehen
>     > https://de.wikipedia.org/wiki/LiMux
>     >
>     > Ich würde es begrüßen, wenn mehr mit Belegen als mit mahnendem
>     > Zeigefinger argumentiert wird. Ist einfach keine Art technische
>     > Belege so zu diskutieren.
>
>     dunkel ist der Worte Sinn ...

> [...]

konkret habe ich schon gefragt: Welche Botschaft genau verbindest du
mit dem Hinweis auf LiMux?

Geht es noch konkreter? Vielleicht vereinfache ich dir die Antwort
mit einem /multiple choice/ Angebot. Willst du sagen, dass ...

[ ] Geld und Macht gerne mal sachgerechte Entscheidungen
überschreiben? - Oder es jedenfalls versuchen ...

[ ] MS sich die "Unterstützung" einiger Politiker erkauft hat?

[ ] Linux hier "Fehler" vorgeworfen werden, die mit Linux genau
nichts zu tun haben?

[ ] Die "Fehler" des Systems beispielsweise Einschränkungen bei BYOD
sind, die zu jedem einigermaßen durchdachten MDM gehören? Einige
Hinterbänkler stampfen dann wie die Sechsjährigen mit dem Fuß auf
"Ich will aber mit meinem Smarty alle Freiheiten haben, verdammt!
Und an den Beschränkungen ist natürlich Linux schuld!"

[ ] etwas anderes: Bitte nachfolgend ausfüllen

Zur Info: Die Provinzposse in mehreren Akten habe ich sehr genau
verfolgt. Beispielsweise heise hat ja immer zeitnah berichtet,
pro-linux natürlich auch.

Herzliche Grüße,
Christoph