Re: Professionelle Absage an Debian.

Am 24.11.2015 um 13:59 schrieb Dirk Finkeldey:
> Hätte gerne so eine  P 5 um darauf Debian als natives OS zu testen, ein
> OS/400 zu erwerben ist nicht so wirklich günstig.

Man kann sich ab demnächst bei einem OVH-Ableger POWER8-Maschinen als
Mietserver in der Cloud besorgen. Das sind virtuelle Instanzen mit
Linux. Wir hatten in der Demo-Phase Zugriff auf ein solches System.
Die Performance rockt schon.
Wir hatten dabei ein Fedora Linux 19 (vorkonfiguriertes Image) im Big
Endian Mode laufen, es geht aber mittlerweile auch Little Endian auf POWER8.
Ubuntu gab's auch als vorgefertigtes Image.
Es ist sicher auch möglich, die Installation von Grund auf selbst
aufzusetzen.

Wenn ich Dich auf dem Laufenden halten soll, sag's mir einfach.

Gruß
Stefan