Konqueror auf Stretch

Hallo,
noch eine Jammerfrage:

Kann schon irgendjemand sagen, wann Konqueror auf Stretch wieder vernünftig
geht?

Bisher habe ich als Default-Ansicht nur die Datengrößenansicht.
Für die ganz normale Dateienansicht muss ich bisher Dolphin bemühen, denn
die steht auf dem Konqueror gar nicht zur Verfügung.

Bei mir sind aber noch alle Ordneranzeigevorgänge mit Konqueror verknüpft.

Außerdem gefällt mir Konqueror besser als Dolphin, u.a. wegen der
klassischen Adresszeile.

Oder kann ich die normale Dateianzeige irgendwie wieder herstellen?
Vielleicht habe ich mir auch etwas kaputt gemacht?

Oder falls nicht: Soll ich dafür einen Bugreport eröffnen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--