Mumble-Client für die Konsole bzw. ganz ohne TTY?

Moin,

an einen Rechner auf Debian-basis soll ein Funkgerät angeschlossen
werden, das ich dann remote nutzten will. Die Steuerung des Funkgeräts
selbst (über die CAT-Schnittstelle) funktioniert bereits, die
Soundkarte, ein spezielles Interface für Funkgeräte, wird auch erkannt.
Um die Signale vom Mikrofon und dem Lautsprecher über's Netz zu schicken
dachte ich an einen lokal installierten Mumble-Server. Leider finde ich
keine Client-Software für Mumble, die auf der Konsole gestartet
funktioniert bzw. sogar ganz ohne TTY gestartet werden kann. Oder gibt
es etwas das ich nur übersehen habe?

Dankbar für Hinweise.

|81541 Munich        Twitter: dd0ul                 |