Re: Probleme mit docker.io

Hallo,

> ich bin auf Debian-Stretch unterwegs und nutze hin- und wieder docker:
> Doch seit einigen Wochen bekomme ich bei dist-upgrade Fehler:

> Ich habe alles angehängt, was ich an Infos habe; am Ende auch den systemd-
> Config-File.

Im Zweifelsfall ist es of hilfreich, nach der ersten Fehlermeldung zu
suchen. Das wäre in diesem Fall:

> time="2015-11-21T11:39:38.430675900+01:00" level=error msg="[graphdriver]
> prior storage driver \"aufs\" failed: driver not supported"

Das klingt für mich als ob dein System kein lauffähiges aufs Filesystem hat.
Das kann viele Ursachen haben, z.B. ein vergessener Reboot nach einem
Kernel-Update oder ein Auseinanderklaffen der Versionen von Kernelmodul
und aufs-tools. aufs ist eine essentielle Voraussetzung für Docker.

Generell kann ich mich Marc nur anschließen. Debian testing ist ein
Entwicklunssystems, bei dem nach jedem Update etwas kaputt sein kann.

Für ein stabiles Docker würde ich Jessie nehmen und darauf die vom
Projekt bereitgestellten Pakete installieren.
https://docs.docker.com/engine/installation/debian/

Gruß, Harald