Re: Digikam auf Stretch

On Sat, 21 Nov 2015 11:55:13 +0100, Peter Schütt <newsgroup@pstt.de>
wrote:
>weiß jemand, wann ich (Debian/Stretch) mein geliebtes Digikam wieder nutzen
>kann?

Debian Testing ist eine nicht releaste Entwicklerversion. Bei
komplexen Paketen wie KDE kann sowas schonmal vorkommen.

Konkret ist das ein Megafail im KDE-Projekt, genauso wie die Tatsache,
dass das aktuell releaste KDE plasma 5.4 _immer_ noch nicht stabil
brauchbar ist[1], der Stecker für KDE SC 4 aber schon seit einem
Dreivierteljahr gezogen ist.

Grüße
Marc

[1] dabei spreche ich ausdrücklich nicht von den Features, die KDE SC
4 hatte, KDE Plasma 5 aber noch nicht, sondern rein von der
Stabilität, die einem erlaubt, einen Rechner auch mal über Nacht
laufen zu lassen ohne dass am nächsten Morgen der Desktop eingefroren
ist.