2 X-Sitzungen

n'Abend,

ich benutze KDE unter Sid. Wenn ich eine 2. KDE-Sitzung mit einem anderen
Benutzer parallel zur 1. öffne, muss ich jedesmal ein Passwort eingeben, wenn
von ich von einer Sitzung zur anderen wechsele.

Ich möchte ohne Passworteingabe von einer Sitzung zur anderen wechseln können,
habe aber in systemesettings (KDE-Einstellungen) nicht gefunden, wie das
möglich ist.

Ich benutze lightdm (sddm ist installiert, ich sehe aber immer lightdm trotz
"dpkg-reconfigure...; ist aber kein Problem). Ich starte Siztzung 2 und
wechsle die Sitzung über die KDE-Menüs.

Gruss

Klaus