Re: Probleme mit systemd-fsck

On Sat, Nov 14, 2015 at 10:51:50AM +0100, Peter Schütt wrote:
> Das ist alles extrem lästig. Hat nicht irgendjemand eine Idee, wie ich das
> lösen kann?

Möchte das auch erfahren!

> Könnte das ein Timeout-Problem sein, wenn fsck zu lange dauert?

Hier dasselbe, immer wenn fsck systemd zulange aufhält, gibt es nur ein reboot.
Hab das von microsoft noch gut in Erinnerung.

> Und wenn ja, wie könnte ich es lösen?

Vermutlich nicht.
Besonders bei USB2-Speicher größerer Kapazität, die hängt man besser aus und
macht die Überprüfung händisch. Auch große Platte mit mehreren Teilen bremsen.

> Danke für alle Hinweise und Tips.

Dank auch von hier, wenn nicht me2er und selbsternannte Systemdverteidiger senfen.