Re: apt und andere Teile des Systems auf deutsch obwohl LC_MESSAGES=en_US.UTF-8

Hallo,

On 11/01/2015 02:26 PM, Marc Haber wrote:
> Hallo,
>
> mein apt (auf unstable, in einer KDE konsole) quält mich mit deutschen
> Meldungen:
>
> [4/503]mh@fan:~$ locale
> LANGUAGE=en_US:de

Wenn ich das richtig verstehe, führt Deine LANGUAGE-Variable dazu dass
(GNU) gettext seine Texte mit Hilfe der ersten existierenden Datei aus
folgender Liste übersetzt:

	/usr/share/locale/en_US/LC_MESSAGES/aptitude.mo
	/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/aptitude.mo

Da die erste nicht existiert, wird die zweite genommen. Bei mir gibt es
/usr/share/locale/en_US/ garnicht, nur .../en/. Das hilft hier aber
nicht, weil aptitude dort keinen Katalog zur Verfügung stellt. Ob das
ein Bug ist?

Liebe Grüße
Uwe