Re: apt und andere Teile des Systems auf deutsch obwohl LC_MESSAGES=en_US.UTF-8

Marc Haber:

> Was hast Du denn als LANGUAGE gesetzt auf deinem sid?

Für meinen User ist das leer. Ich sehe aber gerade, dass root in einer
Shell auf einem VT (also ohne su, sudo oder so) tatsächlich en_US:en
gesetzt hat. Wird aus der /etc/default/locale kommen. In dieser Shell
kriege ich auf jeden Fall auch wie gewünscht englische Meldungen.

Warum das bei meinem User anders ist, kann ich gerade gar nicht sagen.
Aber auch da sind die Meldungen in Ordnung.

> Das ist, wenn ich die Doku jetzt richtig gelesen habe, "US-Englisch,
> und wenn das nicht da ist, irgend ein anderes Englisch".

Danke. Klingt nach einem vernünftigen Feature.

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]