Re: Jessie und Tethering mit usbX iPhone oder Android Handy

Harald Weidner schrieb am 04. Nov um 01:05 Uhr:

> Ich habe nur ein olles Samsung Galaxy S2 mit der letzten von Samsung
> veröffentlichten Android-Version 4.1.2, und da geht es. Haben neuere
> Androiden kein Tethering mehr?
>
> Es ging mal die Meldung durch die Presse, dass Tethering mit Android 2.3.6
> abgeschafft worden sein soll. Das war aber eine Ente.
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-2-3-6-entfernt-Tethering-1337891.html

Der bin ich dann wohl aufgesessen. Ich selbst habe keine Smartphone und
nutze kein Tablet fürs Internet, jedenfalls keines mit google/apple
Software.

Und dann hatte ich noch im Hinterkopf, dass Mobilfunkbetreiber in D ihre
Flatrates für Tethering zunehmend einschränken.

Ob sie's technisch auch unterbinden, weiss ich nicht. Jetzt, nach Abschaffung
der Netzneutralität, wäre das eventuell rechtlich möglich.

Gruß
Christian