Re: apt und andere Teile des Systems auf deutsch obwohl LC_MESSAGES=en_US.UTF-8

Christoph Seitz:

> Apt besitzt keine messages für en, da en ja die Standardsprache in apt ist.
> Wenn du jetzt also explizit en anwählst, findet er nichst und wählt deswegen
> de.

Auf welche der Variablen bezieht Du Dich? Ich habe hier auf einem sid
bis auf LANGUAGE und LC_ALL alles auf en_US.utf8 und bekomme durchgehend
englische Meldungen.

In jessie habe ich zu meiner Verwunderung LANGUAGE=en_US:en, die Syntax
war mir auch unbekannt. Da kriege ich auch Englisch.

> Die einzige Lösung apt auf Englisch zu haben ist LANGUAGE auf C oder nur en
> zu setzen,

NACK.

J.
--
Quite often I wonder why I am not more famous and/or more wealthy.
[Agree]   [Disagree]