Re: apt und andere Teile des Systems auf deutsch obwohl LC_MESSAGES=en_US.UTF-8

Hallo,

On Sun, 1 Nov 2015 14:59:34 +0100, Christoph Seitz
<seitz.christoph@gmail.com> wrote:
>das verhalten ist normal. Du bist da ein bisschen gefangen.

Mist.

>Die einzige Lösung apt auf Englisch zu haben ist LANGUAGE auf C oder nur
>en zu setzen,

Was handle ich mir mit LANGUAGE=C (oder LC_MESSAGES?) an unerwarteten
Seitenfeffekten ein?

>bei einer Liste wird er immer nur vorhandene Übersetzungen wählen.

Mist.

>Das verhalten ist ein bisschen komisch, aber woher sollte man wissen,
>was die Standardsprache ist?

Bei einer vernünftigen Toolchain wäre irgendwo dokumentiert, was die
Tools als "Default" annehmen, mit einer Möglichkeit für den Autor, das
zu überschreiben.

Grüße
Marc