Re: Antiviren-PC

Am 31.10.2015 um 19:48 schrieb Thomas Kreft:
> Ich war immer der Ansicht, dass ein regelmäßiges apt-get udpate && apt-get
> upgrade im Verbund mit Brain 1.0 ausreicht. Ist ein Virenscanner unter Linux
> mittlerweile anzuraten?

Es geht hier wohl eher nicht darum, das Linux-System zu schützen,
sondern ein System bereitzustellen, das mobile Datenspeicher auf
Virenfreiheit prüft, so dass man diese später bedenkenlos an andere
(Windows?)-Rechner anschließen kann. Da macht ein Linux-Rechner schon
mehr Sinn, als den Scan auf Windows laufen zu lassen, was ja Hauptziel
der Virenschreiber ist. Sonst ist der zentrale Scan-PC irgendwann
verseucht und verteilt Viren auf bislang saubere mobile Datenspeicher.

Gruß
Stefan