Re: Hilfe wie komme ich wieder an mein LVM

On Thu, Oct 22, 2015 at 08:02:05PM +0200, Dirk Wernien wrote:
> Moin Ulf,

> Was meinst Du denn damit? Zerstören ja, aber lesen nein? Wenn Du die
> physische Kontrolle über das Gerät verlierst ist die Zerstörung im
> Zeitalter starker Neodymmagnete ein Leichtes. Sogar in einem Café ist
> dies möglich ohne das der Besitzer es auf Anhieb bemerkt.

Der Angreifer kann z.B. einen Keylogger installieren. Dazu benötigt er
nur relativ kurz Zugang zum Gerät.

Wenn es Dir nur um den Schutz vor Diebstahl geht, bist Du auf der
sicheren Seite. Bei Flughafenkontrollen oder unbeaufsichtige Laptop
reicht die /Vollverschlüsselung/ nicht. Eine Option wäre dann, /boot
auf einen separat zu transportierenden USB- Stck auszulagern.

Viele Grüße
Ulf