Re: Notebook für Debian/GNU Linux ( solved )

On Sun, 18 Oct 2015 17:36:01 +0200, Jan Kappler
<public@jan-kappler.de> wrote:
>Mich würde interessieren, wie groß eigentlich der Unterschied in der
>(CPU-)Leistung ist: Core2 Duo gegenüber Core i5. Ich selbst hab bisher
>keinen Core i gehabt. Hat da jemand Erfahrungen?

Der Wechsel von Core 2 zu Core i5 ist schon ein großer. Gefühlt waren
seitdem innerhalb der Core-i-Serie die Leistungsspürung kleiner.

>Ich überlege halt, weil das nicht wenig Geld ist für solch ein altes
>Gerät. Andererseits brauche ich nicht wirklich eine Rennmaschine...

Ich schreibe diese Zeilen auf einem T520, das das aktuell hier
leistungsfähigste Gerät ist. Und das ist berufliche Nutzung. Mir
reicht die Kiste schlicht völlig aus.

Grüße
Marc