Notebook für Debian/GNU Linux ( solved )

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt, wegen Tipps für ein Notebook für
Debian/GNU-Linux...

Auf Grundlage der Tipps, besonders der Hardwarekompatibilitätshinweise,
habe ich mich für  dieses Lenovo entschieden:

Lenovo G700 Windows 7 Pro 64Bit - 43.94 cm (17,3 Zoll) - 8GB RAM -
ultraschnelle 508GB SSH - USB3.0 - Intel Pentium 2020M, 2x2,4GHz

http://www.amazon.de/gp/product/B00K6KFRFM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Installation war sehr einfach, netinstall-CD (jessie 8.2 )rein, ein
paar Male <enter> gedrückt, root-passwort und User eingerichtet, als
Oberfläche Gnome gewählt...  WIFI - Kennwort eingegeben und alles läuft
direkt,
inklusive Sound, WIFI und Web-Cam... und sehr leise und bequem, weder
'contrib'- noch 'non-free'- Pakete ...

(
Getestet habe ich, weil ich die Geräte  habe, das UR22 Audio-Interface
von Steinberg.
Es funktioniert auch, IN/OUT und Midi, direkt aus der Box, ebenso ein
iRIG-Pro (IN/Midi-IN)...
Das Notebook ist zudem, für mich nicht hörbar, was ich als sehr angenehm
empfinde...
[
   Was mir noch wichtig war:
	Netzteil extern