Re: Debian Installation auf einem Hybrid Storage

Hallo Mechthilde,

es ist ein bisschen blöd wenn ich antworte, denn ich habe gar keine
Erfahrung mit LVM.

Aber

Mechthilde schrieb am 13. Oct um 19:33 Uhr:

> Leider war dies am Ende nicht erfolgreich. Die Installation danach
> lief noch erfolgreich durch. Doch booten lässt sich das System nicht
> nicht. D.h. Es bootet aber fragt nicht mehr das Passwort der
> festplattenverschlüsselung ab.

ich frage mich gerade, welchen Sinn macht es, bei einer HHDD, wenn SSD und
HDD als getrennte Partitionen unter Linux ansprechbar sind, diese in einem
LVM zusammenzufassen, auf einem Laptop.  Geht dadurch nicht der Vorteil der
SSD verloren?  Ich würde beispielsweise das System auf der SSD installieren
und die user Daten auf der HDD. Ab 2 GB RAM würde ich auch keinen Swap mehr
anlegen.

wikipedia sagt mir, es gibt eine Reihe verschiedener HHDDs, intelligentere
und weniger intelligente. Für die letzteren hat Linux Funktionen, die die
SSD als cache einsetzen, wenn man das will.