Re: Remote Management Card

On Sun, Sep 06, 2015 at 08:42:39PM +0200, Michael Böhm wrote:
> [...]
>

>    Von HP gibts doch auch so ein "Billig"-Teil, von dem ich immer wieder Gutes
>    las. Die Remote Management Software kostet da allerdings wohl etwas extra.
>

>Deswegen würde ich an der Stelle auch eher das Wort günstig nehmen. Gemeint ist
>denke ich der HP Microserver, geht schon ab ca. 250 € los mit der kleinsten CPU
>/RAM Kombination, ohne Platten versteht sich. Mit on-board ist immer auch das
>iLO, wo für bestimmte Features aber ggf. die entsprechende Lizenz gekauft
>werden muss. Afair is das aber für ssh nicht notwendig.

Doch, soweit ich weiß leider schon, denn REMCONS, vsp, oder wie auch
immer gerade das aktuelle Kommando für den Zugriff über eine serielle
Console ist (das ändert sich ja auch von einer ILO Version zu anderen
gerne mal), funktioniert mit der vorhandenen Lizenz nicht.

>Ist für den OP vielleicht bei einem zukünftigen Wechsel interessant.

Ja, auf jeden Fall, dann werd ich mir die Teile auf jeden Fall näher
ansehen.

Ciao,

  Schöpp