Skype ist stumm

Hallo,

seit gestern habe ich auf einem Wheezy mit der Skype-Version 4.3.0.37 keinen Ton mehr, dass Micro geht, aber weder die Begrüssungsmelodie noch ein anderer Ton kommt mehr zustande. Beim Partner (mir) kommt der Ton an, aber am Ort wo der Laptop steht ist alles stumm. Andere Programme gehen, Videos, Musik alles OK. Es wurde weder ein Update noch sonst eine Veränderung durchgeführt. Am Tag zuvor ging alles, beim nächsten Starten war das Problem da.

Habe inzwischen Alsamixer und Pavucontrol kontrolliert, auch alles wie immer. Auch der Versuch mit neu installieren von Pavucontrol, Pulseaudio und Skype plus rebooten hat nichts gebracht.

Mir fällt nix mehr ein was ich noch machen könnte. Das Problem ist auch das der Laptop 3000 km von mir weg steht und ich nur per Teamviewer zugreifen kann.

--

Liebe Grüsse

Sigi