Re: Debian Installation auf einem Hybrid Storage

On Fri, Oct 09, 2015 at 08:11:43PM +0200, Mechtilde wrote:

> ich versuche auf einem Netbook mit Hybrid Storage (8 GB SSD, 160 GB
> HD) ein Debian mit Verschlüsselung zu installieren.
>
> Mein Problem ist, diese beiden Platten in einem LVM zusammenzufassen.
> In welchener Reihenfolge miss ich beim PArtionieren dann vorgehen? Es
> reicht, wenn es am Ende eine /Boot mit ca 300 MB, eine Swap-Partition
> mit 2,5 GB und der Rest als Wurzelverzeichnis / sind.

Es gibt prinzipiell die (ziemlich neue) Möglichkeit, die SSD als
LVM Cache einzusetzen.

Siehe z.B.

https://rwmj.wordpress.com/2014/05/22/using-lvms-new-cache-feature/

Das wird dann aber nicht vom Installer unterstützt, erfordert dann
also Basten mit einer Live- CD und Installation mittels debotstrap.

Viele Grüße
Ulf