Re: Probleme beim hochfahren Teil 3

Am Freitag, den 09.10.2015, 16:10 +0200 schrieb Ralf Lehmeier:

> Habe ich ausprobiert, aber ich bekomme die Meldung : mount: unknown
> filesystem type 'Linux_raid_member'

Moin Ralf,
mir scheint, /dev/sda2 ist eine Partition deines RAID-Verbunds. Das
wirst du vermutlich nicht einzeln mounten können (was für ein RAID
eigentlich?)

Vor dem Mounten des bestehende RAID muss das zusammengebaut sein.
Falls /proc/mdstat nix enthält a la /dev/md? (siehe "cat /proc/mdadm"),
wird mit mdadm gebastelt werden müssen. Das kriege ich gerade nicht
auswendig hin. Sag ggf. Bescheid.

> MfG R.Lehmeier

Viele Grüße

	tim