Probleme beim hochfahren Teil 3

Hallo!
Endlich komme ich dazu .
Ich habe mir eine Rescue und eine KDE Version von : http://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/7.9.0-live/amd64/iso-hybrid/ gezogen, gebrannt und gestartet.

Da ich lieber mit grafischer Oberfläche arbeite verwende ich erstmal die KDE- Version.

Wenn ich im Terminal fdisk -l eingebe bekomme ich die Festplatten angezeigt, aber nicht im Dateimanager ( Dolphin ).
Siehe : http://pastebin.com/9Qf09piw
Versuche ich sie im Terminal mit mount /dev/Sda2 einzubinden wird mir gesagt das die Platten nicht in der FSTAB oder mtab zu finden sind.

Wie bekomme ich Zugriff auf die Platten und ihre Dateien ?
Ich möchte erstmal die letzten Bootprotokelle einsehen ( falls vorhanden ) um das weitere Vorgehen festzulegen.

Wenn ich beim Start ( Des Rechners - nicht der LIVE DVD ) nichts falsch gesehen habe gibt es 2 Probleme:

1. Das Raid scheint nicht mehr zu funktionieren und
2. Das KDE startet nicht mehr. Der KDM fährt nicht mehr komplett hoch und die Konsonle geht auch nicht mehr.

Nur die Dienste für Printserver und Netzlaufwerk scheinen wieder zu funktionieren.

Wer kann mir helfen ?

MfG R.Lehmeier