Re: Authentifizierung gegen ADS

Am Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:05:56 CEST schrieb Andreas Tille:
> Hallo,

Hi Andreas.

> ich versuche, auf einem Debian Rechner die Authentifizierung gegen eine
> Win ADS zu bewerkstelligen.  Dazu habe ich die /etc/krb5.conf,
> /etc/samba/smb.conf und /etc/nsswitch.conf nach verschiedenen Anleitungen
> im Netz angepaßt (Siehe Attachment.)
>
> Irgendwie will die Authentifizierung leider nicht klappen.  Mit den
> angehefteten Konfigurationen geht folgendes:
>
> $  kinit tille
> Password for tille@INSTITUT.LOCAL:

Wir lösen das auf der Arbeit mit pam/nss ldap und nslcd.

Das braucht nur in der entsprechenden pam/nss ldap Konfiguration ein Mapping
von LDAP- zu AD-Einträgen. Ein Kollege hat es mit sssd gelöst und denkt, dass
das gut funktioniert und leicht einzurichten war. Da kenne ich aber keine
Details.

Ciao,
--
Martin