Re: MATE - Länge von angezeigten Namen unter Startern einschränken?

Am 30.09.2015 um 12:51 schrieb Marcos Schnalke:
> Guten Tag,
>
> ist es möglich, die Länge des angezeigten Namens für einen Starter auf
> dem MATE-Desktop zu beschränken, in etwa auf die Länge, wie sie unter
> Xfce für Desktop-Symbole der Fall ist?
>
> Der Ordnung wegen finde ich es doch ziemlich unübersichtlich, wenn man
> mehrere Starter nebeneinander liegen hat, welche sich bedingt durch
> längere Namen, alle überlappen.

jau, dem kann ich beitreten. Ich habe hier zum testen eine VM mit
Mint17-Mate und eine mit LMDE2-Mate laufen. Da kann ich sehen, was
du meinst. Auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungswege:
1. Du benennst die Starter so um, dass die Bezeichnungen kurz genug
sind: ;-)
2. Du verwendest xfce, so wie ich. :-) Sowohl mein Host (debian 8)
als auch meine "Arbeitsmaschine" (VM Mint 13) laufen mit xfce samt
Compositing und Cairo-Dock und ich bin vollkommen glücklich damit.

Herzliche Grüße,
Christoph