Re: Konqueror hat keine normale Dateiansicht mehr

     Hallo Peter, hallo zusammen!

Am Tue, 29 Sep 2015 20:44:21 +0200
schrieb Peter Schütt <newsgroup@pstt.de>:

> Hallo,
> seit ein paar Tagen habe ich auf Testing im Konqueror keine normale
> Dateiansicht mehr.

Das ist (bei mir) nicht auf den Konqueror beschränkt. Kate und Gwenview
betrifft das genauso.

Das hilft Dir jetzt nicht weiter – außer vielleicht ein bißchen mehr
Nachdruck. Ich wollte in den nächsten Tagen zu dem Thema selber einen
Thread aufmachen. Da bist Du mir zuvorgekommen.
  Da wollte ich schreiben, daß KDE in der Form in Testing nichts zu
suchen hat (war schon in einem anderen Zweig kurz angesprochen). Die
Leute von KDE schaden sich so selber bzw. dem Projekt – was ich ganz
schade finde. Im Detail: KDE als Desktop (in Testing) tut (bei mir) auf
zwei verschiedenartigen Rechner überhaupt nicht. Und abgesehen von dem
Problem mit der Dateiansicht ist mein Lieblingseditor Kate „irgendwie“
kastriert. Viele Funktionen oder Plugins sind weg – meine
Sitzungseinstellungen auch.

     Grummelnde Grüße, Gerhard