Re: Empfehlung: 386 oder AMD64?

Moin,

Am 08.09.2015 um 00:16 schrieb Christian Knoke:

> Die Leistungsunterschiede innerhalb der Gruppen, A8, A10, i3, sind groß
> Schau vorher in eine CPU-Vergleichsliste.

nach meinem Urlaub muss ich mich endlich mal damit befassen. Danke für
den Hinweis!

> Bei den APU-Boards dürfte auch die Boardleistung knapper ausfallen:
> Speichertransfer und SATA/USB3-Kanäle.
>
> Gruß
> Christian

Die Anzahl der SATA-Ports dürfte ziemlich egal sein, da ich sowieso nur
ein DVD-Laufwerk und die SSD betreiben will.
USB3 spielt hier bisher keine Rolle, ich hab noch keine entsprechenden
Geräte. Okay, für externe Festplatten wäre das interessant. Was ist
eigentlich (in der Praxis) schneller, eSATA oder USB3? Ich spiele mit
dem Gedanken, mir eine Dockingstation für Festplatten zuzulegen, die
gibt es halt mit beiden bzw. entweder/oder...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler