Re: 3D-Effekte in KDE/unstable verschwunden

Le Mittwoch 23 September 2015, 17:33:30 Martin Steigerwald a écrit :

> Hi Klaus,

> Arbeitslfächen-Verhalten / Arbeitsflächen-Effekte.
>
> Zumindest auf meinem Unstable.
>
> Allgemeine Einstellungen: Anzeige und Monitor/Compositor
>
> Ciao,

Mein unstable war nicht aktuell, da ein "apt-get dist-upgrade" zu
viele Pakete rausgeschmissen hätte und ich befürchtet hatte, dass KDE
dann nicht mehr funktionniert.

Ich hab' mein System auf eine freie Partition kopiert und dort
testweise ein dist-upgrade ausgeführt.

Kde lâuft dort noch, oder ist es Plasma, da blicke ich nicht ganz
durch? Sdm zeigt nur Plasma an.

Den Eintrag für die Arbeitsflächen-Effekte habe ich jetzt wieder, aber
kein Effekt funktionniert. Da ist wohl noch ein bisschen Geduld
angesagt.

Der Rechner arbeitete die ganze Zeit, das hat sich nach "pkill baloo"
beruhigt.

schönen Abend

Klaus