Re: IgnoreEDID (zum Umschiffen falsch angebrachter KF5-Smartness) wo setzen?

Marc Haber:

> Man hat mir nun empfohlen, IgnoreEDID zu setzen, in der Hoffnung dass
> dann der Wegfall eines Displays ebenso ignoriert wird.

Das kommt in die Section "Device":

http://wiki.openelec.tv/index.php/Configuring_a_Custom_xorg.conf

Weiß nicht, ob Du dann auch einen Identifier angeben musst, oder ob das
so reicht:

Section "Device"
    Option  "IgnoreEDID" "true"
EndSection

> Um zu wissen, in welche Device-Strophe das rein soll,
                                 ^^^^^^^

Und das von Dir! :)

> wollte ich mir
> vom X-Server sagen lassen, welche xorg.conf-Einstellungen beim Start
> ohne Konfig-Datei verwendet werden. Leider funktioniert Xorg
> -configure nicht mehr so, wie es früher war:

Ich finde hier die Form "--configure" und den Hinweis, dass X dabei
nicht laufen darf:

http://unix.stackexchange.com/a/146880

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]