Re: systemd hängt beim Herunterfahren an mounts

Am Sun, 13 Sep 2015 21:54:04 +0000 schrieb Jürgen Bausa:

> Ich denke mal, das ist das Problem. Networkmanager wird beendet und
> damit ist die wlan-Verbindung weg. Eventuell würde Ethernet noch witer
> laufen (hab ich nicht getestet), aber das hilft mir am Laptop nichts.

Ich kenne die Probleme (leider) auch. NetworkManager kann schon seit
geraumer Zeit keine pre-down-Scripte mehr ausführen, sodass ein work-
around schwer möglich ist.

Das gleiche Problem hast Du auch, wenn Du VPN oder webdav nutzt. Ich bin
mal gespannt, ob es bei diesem Thread zu einer Lösung kommt...