Re: systemd hängt beim Herunterfahren an mounts

Michael Biebl <biebl <at> debian.org> writes:

> Wie genau sieht denn dein Netzwerk-Setup aus?
> NetworkManager, WLAN, Ethernet... ?

Schau mal, was du grad zitiert hast ;-)

Oder brauchst du genauere Angaben dazu? Die Verbindung geht zu meinem
Router und nutzt wpa2. Der Rest ist Standard-Networkmanager.

> Bei Ethernet Verbindungen sollte NetworkManager beim Beenden die
> Schnittstellen nicht herunterfahren, ein unmount sollte möglich daher
> möglich sein.
> WLAN ist in der Tat tricky. Sobald wpasupplicant beendet wird, ist die
> Verbindung weg.

Ich denke mal, das ist das Problem. Networkmanager wird beendet und
damit ist die wlan-Verbindung weg. Eventuell würde Ethernet noch witer
laufen (hab ich nicht getestet), aber das hilft mir am Laptop nichts.

Jürgen