Re: Notebook für Debian 8

On Sat, 12 Sep 2015 07:41:37 +0200, Andre Tann <atann@alphasrv.net>
wrote:

>Nunjanun, Du könntest es mit einer Knoppix probieren.

Ich könnte auch eine externe Festplatte mit Linux nehmen und beim
IT-Service nett betteln dass sie mir die Bootreihenfolge umstellen
(oder aus dem Netz booten). Aber so wichtig ist mir das bei einem
Leihnotebook nicht. Ich habe bei diesem Kunden auch noch einen
Desktop, der beide Display befeuern kann[1], auf dem läuft Linux, und
das Notebook benutz ich eh nur als Outlook-Client und für MS Office.

>Nicht daß diese
>Liste noch schuld ist, daß Du Hartzler wirst ;)

Ich bin Freiberufler, das ist von Hartz weit entfernt ;-)   Außerdem
hab ich noch andere Kunden.

Grüße
Marc

[1] aber seltsamerweise nicht beide mit 1920x1200. Jedes für sich
alleine in der hohen Auflösung geht,aber sobald das jewiles zweite auf
1920x1200 konfiguriert wird, wird es dunkel. Und so richitg
ausforschen wie ich es gerne täte geht nicht wegen Zeit. Also
1920x1200 und 1920x1080.