Nachteile und Vorteile

Hallo,

Ich bin ein bischen unsicher, um welche Distribution besser für mich ist. Ich bin auch Fedora nutzer und ich möchte was die Vorteile und Nachteile zwichen fedora und debian sind. Ich arbeite bei einer Firma, die mit Java beschaftigen sich. Das ist mein Gedanken, weil Oracle für Rpm distros ihre Werkzeug oder Produkte produziert.z.Beispiel es gibt eine ausführliche Beschreibung wie kann man Oracle DB zu Debian installieren aber man muss hacks in kernel machen. Thank you!

Danke!