Re: Notebook für Debian 8

Am 11.09.2015 um 10:23 schrieb Andre Tann:
> Moin Marc,

> Das heißt also: die Hardware kann das. Wenn Du die Kiste mit Linux
> laufen läßt, bekommst Du es dann auch konfiguriert, daß drei Heads
> angesteuert werden?

dieses konkrete Gerät hatte ich noch nicht. Aber mein Tipp: Mit
ARandR habe ich bislang noch *jede* /multiheaded/ Konfiguration
wunschgemäß zum laufen bekommen. Die Oberfläche ist recht intuitiv
bedienbar; das Script, das die Befehlszeile zur passenden
Einstellung enthält, baust du dann einfach in den Startvorgang ein.
Hier betreibe ich gegenwärtig an einem Tower drei Bildschirme
nebeneinander mit 2 x DP und 1 x VGA.

Herzliche Grüße,
Christoph