Re: Notebook für Debian 8

Hallo Christian, hallo Alle

Danke für den Tipp,
das geht möglicherweise auch (Desktop + Notebook)
und es soll schon sehr leise sein, besonders zu hause,
da hatte ich nicht daran gedacht, das notebooks laut werden.
Unser jetziger Linux-Rechner ( Debian 8 ) im Towergehäuse ist sehr leise
den hatte ich entsprechend umgerüstet. Der ist aber auch „schon was älter“.
Meinen iMac höre ich definitiv überhaupt nicht.

> wenn ich da folgende Tags eingebe:
>
> 17 Zoll, 1920x1080, non-glare, IPS, Core i7, Quad-Core, 8GB, SSD ab 240GB
> USB 3.0, Gb LAN
>
> dann kommen nur 2 Geräte dabei raus. Diese sind groß, schwer, teuer, laut
> (nämlich dann, wenn sie arbeiten müssen) und der Akku hält sicher nicht vom
> Soundcheck bis zur Zugabe.

Danke für den Hinweis, laut geht gar nicht, damit fällt meine Idee, alles im Notebook um...

> Als Alternative zur all-in-one Strategie empfehle ich ein Laptop, das nur
> das kann, wass du unterwegs und auf der Bühne wirklich benötigst, und
> zuhause einen Desktop-Arbeitsplatz, den du ergonomisch einrichten kannst.
>
> Das wäre dann vielleicht eines aus der Acer Aspire Serie, zum Beispiel:
>
> http://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-e5-771-580g-nx-mnxeg-037-a1242955.html?hloc=at&hloc=de

ok… und da läuft dann Alles „out of the box” ?

Vielen Dank für die sehr wertvollen Tipps, da hätte ich mich, wenn die Rechner laut sind,
wahrscheinlich sehr geärgert…
Dann lieber Desktop + notebook

Hast du eventuell eine Desktop, am liebsten, Towergehäuse, Empfehlung?

Danke,
beste Grüße,
 Peter