Re: SIP-Software-Client gesucht

Am 09.09.2015 um 13:19 schrieb Andre Tann:
> Also *muß* es meiner Meinung nach an der Software liegen. Oder gibts da
> noch weitere Faktoren, an die ich nicht denke jetzt?

Die Hardware solltest Du nicht vergessen. Wie verhält sich Dein Computer
denn bei Telefonie/Videotelefonie über andere Dienste?
Mal was browserbasiertes wie http://appear.in ausprobiert?

Wenn's da auch unterirdisch schlecht ist, dann würde ich auf Hardware
tippen, die einfach nicht für Echtzeitkram wie Telefonie taugt.
Vielleicht schlechte Qualität, grottige Treiber, oder irgendein
schleichender Defekt.
Ich habe mittlerweile schon mehrfach erlebt, dass sich ein
Mainboard-Defekt angekündigt hat, indem zwar keine direkten Fehler
auftraten, aber plötzlich Latenzen jenseits von gut und böse auftraten.

Gruß
Stefan