Re: SIP-Software-Client gesucht

Hi Phil,

Am 09.09.2015 um 12:21 schrieb Phil Suna:

> wir waren vor ungefähr 2 Jahren mit einem kleinen Standort sipgate Kunde.
> Unsere Erfahrung ist das die "völlig inakzeptabel Soundqualität" nichts
> mit dem SIP-Client zu tun hat.
>
> Die Soundqualität war egal ob mit einem SIP Hardware Telefon oder mit
> einer Software mies.
>
> Unsere Lösung war am Ende VoIP Telefone über einen IPsec Tunnel an die
> Telefonanlage am Hauptstandort zu koppeln.

Ich würd dem grundsätzlich zustimmen, wenn nicht mein VoIP-Telefon
einwandfrei funktionieren würde. Es ist dieselbe Leitung, dieselbe
Fritzbox, derselbe Sipgate-Account.

Dazu kommt, daß bei einem Bekannten ein entsprechender Sipgate-Account
mit phoner lite für Windows auch gut funktioniert. Nicht zu
unterscheiden von einem normalen Telefon.

Also *muß* es meiner Meinung nach an der Software liegen. Oder gibts da
noch weitere Faktoren, an die ich nicht denke jetzt?

--
Andre Tann