Re: Webproxy zwei interne IPS auf eth0. Warum?

Am 09.09.2015 um 11:36 schrieb Christian Schmidt:

> Da kann man wirklich nur spekulieren.
> Vielleicht hat der Ex-Admin da die Dienste ehemals zweier Maschinen auf
> einer konsolidiert.
> Möglicherweise offenbart Dir "lsof -i" mehr dazu.

netstat -ant bzw. netstat -tulpen könnte auch aufschlussreich sein,
genauso wie die Konfiguration des eigentlichen Proxy-Daemons, ob er auf
allen IPs oder nur auf einer bestimmten lauschen soll, und mit welcher
ausgehenden IP er den Upstream Proxy (so vorhanden) bzw. das Internet
erreichen soll.

Gruß
Stefan