Re: Empfehlung: 386 oder AMD64?

Jan Kappler:

> Autsch, was für Web-Anwendungen nutzt Du denn, wenn ich fragen darf?

Dauerhaft offen Tiny Tiny RSS, Google+ und Pinboard. Und dann 5-30 Tabs
mit beliebigem Inhalt. Ich bin erst kürzlich von Firefox auf Chrome
umgestiegen, weil Firefox bei mir diesen irrsinnigen Speicherverbrauch
hat und mit steigendem Speicherverbrauch auch dauerhauft CPU gebraucht
hat. Das ist auf einem Laptop Mist, weil mir dann immer der Lüfter laut
geworden ist.

Chrome braucht nicht weniger Speicher, eher mehr (aktuell 2,4GB mit nur
neun offenen Tabs, frisch neugestartet!), aber die CPU wird weniger
belastet.

> Okay, mein Server läuft noch mit AMD Geode (LX, glaube ich, Alix-Board),
> der geht nur mit 486er Kernel, denke ich. Bei 256 MB RAM (aufgelötet)
> wäre 64 Bit vermutlich auch sinnlos ;-)

AMD64 wird auf der Möhre auch kaum booten. :)

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.