Re: Remote Management Card

Am 5. September 2015 um 11:06 schrieb Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de>:

Von HP gibts doch auch so ein "Billig"-Teil, von dem ich immer wieder Gutes
las. Die Remote Management Software kostet da allerdings wohl etwas extra.

Deswegen würde ich an der Stelle auch eher das Wort günstig nehmen. Gemeint ist denke ich der HP Microserver, geht schon ab ca. 250 € los mit der kleinsten CPU/RAM Kombination, ohne Platten versteht sich. Mit on-board ist immer auch das iLO, wo für bestimmte Features aber ggf. die entsprechende Lizenz gekauft werden muss. Afair is das aber für ssh nicht notwendig.

Hab den selber im Einsatz, da auch beruflich sehr von HP überzeugt, und bin sehr zufrieden. Selbst die Proliant-Service Pack CDs von den großen Brüdern beinhalten auch Treiber und Firmware Updates für den Microserver.

Ist für den OP vielleicht bei einem zukünftigen Wechsel interessant.

Gruß

Mika