Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

> man e2label - für ext[234]
> man dosfslabel - für FAT.
>
> Viele Grüße
> Ulf

root@T61:/# fatlabel /dev/sdb1
Logical sector size is zero.
root@T61:/# fatlabel /dev/sdb
Logical sector size is zero.
root@T61:/# dosfslabel /dev/sdb1
Logical sector size is zero.
root@T61:/# dosfslabel /dev/sdb
Logical sector size is zero.
root@T61:/# e2label /dev/sdb
e2label: Ungültige magische Zahl im Superblock beim Versuch, /dev/sdb zu öffnen
Es kann kein gültiger Dateisystem-Superblock gefunden werden.
root@T61:/# e2label /dev/sdb1

root@T61:/#

Und nu?

Der Stick meldet sich nach wie vor als Kali Linux.

Übrigens vom Zweitrechner aus, die Test gerade vorhin waren ein anderer
Rechner.

Grüße

Robert