Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

On Sat, 5 Sep 2015 23:26:22 +0100, Siegfrid Brandstätter
<siegfrid@o-h-z.de> wrote:

>Ich will die Karte wieder beschreiben können, aber da ich sie nicht löschen,
>nicht neu formatieren oder sonst was kann, geht nix mehr.

Du möchtest also nicht, dass man diagnostiziert was da schiefgelaufen
ist.

>Entschuldige, aber ich sehe nirgends einen Fehler den ich gemacht habe als ich
>sie beschrieben habe.

Beim Beschreiben der Karte hast Du keinen Fehler gemacht, nur Deine
Vorgehensweise bei der Rückführung der Karte in den Standardzustand
war nicht zielführend, und die Art, wie Du hier davon berichtest hilft
nicht, Dir eine zielführende Methode zu zeigen.

Dort, wo es interessant wird, werden Deine Kommandozeilen
offensichtlich fehlerhaft und die Fehlermeldungen werden nur noch
umschrieben oder überhaupt nicht mehr erwähnt. Das killt meine
Motivation.

>Warum nun auf sde1 die Daten sind und warum der eigenartige Name entstand
>weiss ich nicht,:
>dd if=debian-8.1.0-amd64-netinst.iso of=/sde
>So war meine Eingabe, warum dann der Mist raus gekommen ist?

Das ist völlig unmöglich. Nach dieser Eingabe hast Du im
Rootverzeichnis Deines Systems eine datei namens sde mit dem Inhalt
des .iso; die Karte/der Stick wurden nicht angefasst.

>Was war daran falsch?

Ungefähr alles.

Grüße
Marc