Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

On Sat, Sep 05, 2015 at 01:40:24PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Genau. Was ich aber noch sagen wollte, die defekte Karte hat ein Lämpchen und
> leuchtet immer. Die andere (welche geht) leuchtet nur wenn eingesteckt ist.

D.h. beide Karten stecken in der Kiste und nur eine taucht bei 'ifconfig -a' auf?

Ich würde mittlerweile von einem HW- Defekt ausgehen.

Eine neue Karte Deines Types ist für < 10 EUR zu haben, ich würde da keine
weitere Arbeit reinstecken.

Viele Grüße
Ulf