Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

Am Samstag, 5. September 2015 schrieb Michael Lange:

> On Sat, 5 Sep 2015 12:14:45 +0100

> Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> (...)

> Oh, mit GPT Partitionstabellen habe ich leider gar keine Erfahrungen. Was

> mir noch spontan einfällt wären ein paar Versuche, ob das wirklich Sinn

> hat kann ich allerdings nicht sagen:

> Liegt das evtl daran, dass die Partition gemountet ist, evtl. unmounten

> und danach nochmals versuchen?

Ist nicht gemountet.

# umount "/media/Debian 8.1.0 amd64 1"

umount: /media/Debian 8.1.0 amd64 1: not mounted

> Oder:

> So kann das nicht funktionieren, aber du könntest dies noch einmal mit

> Anführungszeichen versuchen, also

> # dd if=/dev/zero of="/media/Debian 8.1.0 amd64 1"

Hatte ich zuvor schon mal versucht.

# dd if=/dev/zero of="/media/Debian 8.1.0 amd64 1"

dd: Schreiben in „/media/Debian 8.1.0 amd64 1“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar

3828545+0 Datensätze ein

3828544+0 Datensätze aus

1960214528 Bytes (2,0 GB) kopiert, 14,0021 s, 140 MB/s

--

Liebe Grüsse

Sigi