Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

* Richard Kraut <fossuser@famka.net> [2015-09-04 15:43 +0200]:

> Am Donnerstag, den 03.09.2015, 21:14 +0100 schrieb Siegfrid
> Brandstätter:

> Das ist chon etwas seltsam. In meinem Rechner steckt ein Realtek
> RTL8111/8168 Chip, der über PCIe angebunden ist.
> Ohne Firmware funktioniert hier Netzwerk ebenso wie mit. Details zu den
> Unterschieden kenne ich jetzt nicht, aber ich meine gelesen zu haben,
> dass z.B. erst mit der Firmware Gigabit-Ethernet funktioniert. Ohne ist
> auf 10/100 MBit beschränkt.

Es geht in diesem Diskussionsfaden um den RTL8139c. Und der braucht
keine Firmware.

SIGH

Elimar
--
 >what IMHO then?
  IMHO - Inhalation of a Multi-leafed Herbal Opiate ;)
              --posting from alex in debian-user--