Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Freitag, den 04.09.2015, 01:51 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Mit dem Versuch einer Debian Live-CD erhalte ich die Meldung das /dev/eth0
> nicht existiert.

Das überrascht mich jetzt nicht so sonderlich, da ja auch die Live-CDs
keine nicht freie Firmware enthalten und die selbe Hardwareerkennung
nutzen, wie die Installations-CDs.

> Wie kommt man mit der Live CD überhaupt weiter, hier bleibt es nach dem
> hochfahren beim Prompt stehen und wartet auf eine Eingabe, aber was??

Hast Du auch eine Live-CD mit grafischer Oberfläche gewählt (GNOME, KDE,
XFCE, ...)?

> user@debian:~$

Willkommen in der Shell (Kommandozeile).

PS: Hast Du es jetzt eigentlich mal mit den Images versucht, welche die
geschlossene Firmware enthalten?

--

MfG Richi