Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Donnerstag, den 03.09.2015, 21:14 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:

> Anscheinend, den der Installer verweigert ohne der Firmware das weitermachen.

Das ist chon etwas seltsam. In meinem Rechner steckt ein Realtek
RTL8111/8168 Chip, der über PCIe angebunden ist.
Ohne Firmware funktioniert hier Netzwerk ebenso wie mit. Details zu den
Unterschieden kenne ich jetzt nicht, aber ich meine gelesen zu haben,
dass z.B. erst mit der Firmware Gigabit-Ethernet funktioniert. Ohne ist
auf 10/100 MBit beschränkt.

--

MfG Richi