LibreOffice in Wheezy lahm? [war: Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy]

Hallo Leute,

bei meinen Tests ist mir folgendes aufgefallen:
OpenOffice.org Writer aus Squeeze hat keine Probleme mit der Performance
bei Textdateien (odt) mit 2 MB Größe und mehr.
LibreOffice Writer aus Wheezy (egal ob nach Upgrade oder im Live-System)
ist mit derartigen Textdateien völlig überfordert. Wie bereits
beschrieben, sind Operationen wie Cursor Rückschritt, Markieren von
Text, Löschen von Text, Scrollen der Seiten etc. extrem langsam und
machen es praktisch unbenutzbar.
LibreOffice Writer aus Jessie (Test-Installation auf USB-Festplatte)
zeigt dieses Problem nicht mehr.

Kann mir das jemand bestätigen, hat die LO-Version in Wheezy solch einen
fiesen Bug?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler