Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Donnerstag, 3. September 2015 schrieb Elimar Riesebieter:

> * Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> [2015-09-03 21:53 +0100]:

> [...]

> Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Debian Installeri. Deshalb

> hier mal eine dumme Frage:

> Wie lautet die Meldung oder die (G)UI Angabe zum Laden der

> spezifischen Firmware?

Bei dem Punkt-"Netzwerk-Hardware erkennen" kommt eine Suche und die Meldung das keine Ethernet Karte gefunden wurde. Wenn sie den Namen des Treibers ihrer Ethernet Karte kennen , können sie ihn in der Liste auswählen.

Ganz oben als erstes steht dann:

kein Ethernet Karte

danach die Auswahl der verschiedenen.

> Meine Recherchen kommen zu dem Schluß das Deine Netzwerkkarte

> einfach mit den normalen Kerneltreibern funktionieren sollte.

> Wechsle während der Installation auf eine normale Konsole

> (<STRG><ALT><F2> und prüfe:

> # lsmod | grep 8139

8139cp 26569 0

mii 12675 1 8139cp