Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Donnerstag, 3. September 2015 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Hallo,

> bei der Installation über CD, mit debian-8.1.0-amd64-netinst.iso wird die

> Ethernet Karte nicht erkannt.

Leider muss ich mich korrigieren, die "debian-8.1.0-amd64-netinst.iso" Cd wird nicht vom Laufwerk eingelesen, wie so viele andere die ich versuchte auch nicht. Aber bei der mit den beschriebenen Fehlern handelt es sich um eine "Debian Live-7.8.0.amd64.rescue.iso

Das "debian-8.1.0-amd64-netinst.iso" hatte ich auch auf USB-Stick versucht, wird aber auch nicht erkannt. Obwohl ich im Bios als erste Bootdevice CDrom eingestellt habe.

Dieses Problem mit dem nicht erkennen der CD stellte ich schon sehr oft fest bei verschiedenen Geräten, an was liegt das?

> [...]

> angezeigt, aber nicht erkannt. Somit kann ich auch keine Firmware

> installieren und die Installierung nicht fortführen.

> Wie könnte ich die Karte erkennbar machen?

> Die Fehlermeldung lautet auf der 4.Konsole:

> hw-detect:Missing modules "eth1394 (FireWire ethernet)

> check-missing -firmware: /dev/.udev/firmware-missing does not exist.

> skipping check-missing -firmware: run/udev/firmware-missing does not

> exist. skipping check-missing -firmware: no missing firmware in

> /dev/.udev/firmware-missing /run/udev/firmware missing

Möglich das mit der richtigen CD das Problem nicht auftritt? Aber wie bekomme ich den Pc dazu das er mir die einliest, habe auch schon ein anderes Laufwerk eingebaut.

--

Liebe Grüsse

Sigi